Wir machen das!

Das BauBeCon Team: engagiert und unkompliziert.

Die BauBeCon Facility Management GmbH ist mehr als die Summe aller Mitarbeiter. Bei uns zählt die Leistung jedes Einzelnen. Denn nur auf diese Weise funktionieren wir als Ganzes so, wie es unsere Kunden von uns erwarten. Neben der fachlichen Kompetenz, dem hohem Engagement und dem Spaß an der Arbeit verbindet uns unsere unkomplizierte, bodenständige Einstellung. Ganz gleich, wie Ihr Auftrag auch aussieht: “Wir von der BauBeCon machen das!”

Warum Sie bei uns genau richtig sind? Die BauBeCon ist als Unternehmen groß genug, um Ihnen gleich eine ganze Bandbreite an Dienstleistungen anbieten zu können – und klein genug, um schnell und flexibel zu agieren.

Der Vorteil:

Wichtige Entscheidungen können auf kurzen Wegen getroffen werden –
und, dank einer flachen Hierarchie, einfach und unkompliziert realisiert werden.

Das Team

Geschäftsleitung

Werner Pönitz

Werner Pönitz

Geschäftsführer

Werner Pönitz blickt auf eine über 30-jährige Führungserfahrung im Bereich Facility Management zurück. In den Jahren 1985 bis 2007 war er in verschiedenen Firmen als Niederlassungsleiter, Prokurist und Geschäftsführer tätig. Seit November 2007 ist Herr Werner Pönitz Geschäftsführer bei der BauBeCon.
Sein Lieblingszitat "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung" charakterisiert seinen Arbeitsstil.

Martina Köhler

Martina Köhler

Geschäftsführerin

Frau Köhler bringt langjährige Erfahrung und ein breites Netzwerk in vielen verschiedenen Bereichen der deutschen Wohnungswirtschaft mit. Sie ist seit 1995 in unterschiedlichsten Bereichen und Positionen der Wohnungswirtschaft tätig.
Von 2009 bis Juni 2019 war Frau Köhler als Prokuristin bei der BauBeCon tätig.

Michael Rettig

Michael Rettig

Assistent der Geschäftsführung

Michael Rettig seit 01.11.2020 Assistenz der Geschäftsführung. Früher Servicehauswart, dann Bereichsleiter Großraum Hannover und Braunschweig. Aufgaben Unterstützung Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den berichtenden Bereichsleitern, Teamleitern.

Bereichsleitung

Michael Wegener

Michael Wegener

Bereichsleiter Ost

Michael Wegener ist seit 2000 bei der BauBeCon beschäftigt. Im Jahre 2003 hat er die Bereichsleitung "Ost" übernommen. Standort von Herrn Wegener ist Berlin.

Oliver Beinsen

Oliver Beinsen

Bereichsleiter West

Oliver Beinsen ist seit 2018 im Unternehmen. Erst als Servicehauswart, dann als Unterstützung der Bereichsleitung, später als Teamleiter für den Großraum Braunschweig. Seit dem 01.08.2021 ist Herr Beinsen Bereichsleiter West.

Teamleitung und Sachbearbeitung

Michaela El Fouly

Michaela El Fouly

Teamleitung der Hauptzentrale in Ganderkesee

Michaela El Fouly ist seit 2008 bei der BauBeCon beschäftigt. Sie ist damit betraut, die organisatorische und administrative Leitung im Büro Ganderkesee zu übernehmen und sämtliche Arbeitsabläufe der kaufmännischen Sachbearbeiter zu koordinieren. Zu Ihren Schwerpunkten gehört das Angebots- und Vertragswesen, sowie das Rechnungswesen.

Jasmin Windhorn

Jasmin Windhorn

Teamleiterin Reinigung

Frau Jasmin Windhorn seit 2015 im Unternehmen, erst als Glas- und Gebäudereinigern, dann Teamleiterin Reinigung. Standort Isernhagen.

Sören Peters

Sören Peters

kaufmännischer Sachbearbeiter

Herr Peters ist seit Juli 2021 im Unternehmen, vor der BauBeCon war es als Kundenbetreuer bei einem Dienstleister für die Entgeltabrechnung beschäftigt. Er hat eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement.
Sein Aufgabengebiet ist hauptsächlich das Personalwesen.

Jürgen Meyer

Jürgen Meyer

Garten- und Landschafts-Bau

Herr Meyer ist Teamleiter des Garten- und Landschafts-Bau. Sein Standort ist Braunschweig.

Bernd Brandes

Bernd Brandes

Garten- und Landschafts-Bau

Herr Brandes ist Teamleiter des Garten- und Landschafts-Bau. Sein Standort ist Isernhagen.

Dirkes Keck

Dirkes Keck

Mitarbeiterin Backoffice

Frau Dirkes Keck seit Mai 2020 im Unternehmen. Mitarbeiterin Backoffice Vertrieb Isernhagen. Aufgaben Angebotserstellung, Bearbeitung Leistungskontrollen, Vermietungen, Auftragsbearbeitung.

Sarah Rökker

Sarah Rökker

Auszubildende

Frau Rökker hat am 01.09.2020 eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Hauptverwaltung in Ganderkesee angefangen.