Das BauBeCon Team: engagiert und unkompliziert.
Die BauBeCon Facility Management GmbH ist mehr als die Summe aller Mitarbeiter. Bei uns zählt die Leistung jedes Einzelnen. Denn nur auf diese Weise funktionieren wir als Ganzes so, wie es unsere Kunden von uns erwarten. Neben der fachlichen Kompetenz, dem hohem Engagement und dem Spaß an der Arbeit verbindet uns unsere unkomplizierte, bodenständige Einstellung. Ganz gleich, wie Ihr Auftrag auch aussieht: “Wir von der BauBeCon machen das!”
Warum Sie bei uns genau richtig sind? Die BauBeCon ist als Unternehmen groß genug, um Ihnen gleich eine ganze Bandbreite an Dienstleistungen anbieten zu können – und klein genug, um schnell und flexibel zu agieren.
Das Team
Geschäftsleitung

Werner Pönitz
Werner Pönitz blickt auf eine über 30-jährige Führungserfahrung im Bereich Facility Management zurück. In den Jahren 1985 bis 2007 war er in verschiedenen Firmen als Niederlassungsleiter, Prokurist und Geschäftsführer tätig. Seit November 2007 ist Herr Werner Pönitz Geschäftsführer bei der BauBeCon.
Sein Lieblingszitat "Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung" charakterisiert seinen Arbeitsstil.

Martina Köhler
Frau Köhler bringt langjährige Erfahrung und ein breites Netzwerk in vielen verschiedenen Bereichen der Wohnungswirtschaft mit. Sie ist seit 1995 in unterschiedlichsten Bereichen und Positionen der Wohnungswirtschaft tätig.
Von 2009 bis Juni 2019 war Frau Köhler als Prokuristin bei der BauBeCon tätig.

Michael Rettig
Michael Rettig seit 01.11.2020 Assistenz der Geschäftsführung. Früher Servicehauswart, dann Bereichsleiter Großraum Hannover und Braunschweig. Aufgaben Unterstützung Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft und die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und den berichtenden Bereichsleitern, Teamleitern.
Bereichsleitung

Michael Wegener
Michael Wegener ist seit 2000 bei der BauBeCon beschäftigt. Im Jahre 2003 hat er die Bereichsleitung "Ost" übernommen. Standort von Herrn Wegener ist Berlin.

Oliver Beinsen
Oliver Beinsen ist seit 2018 im Unternehmen. Erst als Servicehauswart, dann als Unterstützung der Bereichsleitung, später als Teamleiter für den Großraum Braunschweig. Seit dem 01.08.2021 ist Herr Beinsen Bereichsleiter West.
Teamleitung und Sachbearbeitung

Michaela El Fouly
Michaela El Fouly ist seit 2008 bei der BauBeCon beschäftigt. Sie ist damit betraut, die organisatorische und administrative Leitung im Büro Ganderkesee zu übernehmen und sämtliche Arbeitsabläufe der kaufmännischen Sachbearbeiter zu koordinieren. Zu Ihren Schwerpunkten gehört das Angebots- und Vertragswesen, sowie das Rechnungswesen.

Jasmin Windhorn
Frau Windhorn ist seit 2015 bei uns im Unternehmen. Sie begann als Glas- und Gebäudereinigerin und hat zum Oktober 2018 die Teamleitung in diesem Bereich übernommen. Ihr Standort ist Isernhagen.

Sören Peters
Herr Peters ist seit Juli 2021 im Unternehmen, vor der BauBeCon war er als Kundenbetreuer bei einem Dienstleister für die Entgeltabrechnung beschäftigt. Er hat eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement.
Sein Aufgabengebiet ist hauptsächlich das Personalwesen.

Jürgen Meyer
Herr Meyer ist Teamleiter des Garten- und Landschafts-Bau. Sein Standort ist Braunschweig.

Sarah Rökker
Frau Rökker hat ihre Ausbildung im Sommer 2022 erfolgreich bei der BauBeCon abgeschlossen. Ihr Aufgabengebiet umfasst im wesentlichen das Auftragswesen, sowie die vorbereitende Rechnungsschreibung. Weiterhin unterstützt sie Herrn Peters im Personalwesen.

Geena
Hunde strahlen Entspannung aus, bringen die Mitarbeiter zum lachen und lockern die Atmosphäre auf.
Wir nutzen diese positiven Eigenschaften und freuen uns jeden Tag auf unsere „Lieblingskollegin“!